Brand Werkstatt Kaltenhausen

Gegen 16:04 wurden wir zu einem Brand einer Werkstatt in Kaltenhausen gerufen. Bereits auf Anfahrt war dichter Rauch erkennbar. Vor Ort Übernahmen wir den Außenangriff, parallel dazu wurde unter schwerem Atemschutz im Innenangriff das Feuer bekämpft. Als ersteintreffende Wehr bezogen wir unser Löschwasser aus einem Reservoir direkt an der Einsatzstelle. Alle nachrückenden Wehren wurden mit Wasser aus dem Main versorgt. Hierzu wurden mehrere Schlauchleitungen von der Einsatzstelle zum Liegeplatz der Fahrer Fähre auf Untereisenheimer Seite gelegt.

Nach ca. 13 Stunden war die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt. 


Einsatzart Brand
Alarmierung Sirene, Handyalarmierung
Einsatzstart 19. Februar 2021 16:04
Mannschaftstärke 20
Einsatzdauer 13h
Alarmierte Einheiten Freiwillige Feuerwehr Untereisenheim
Freiwillige Feuerwehr Obereisenheim
Freiwillige Feuerwehr Prosselsheim
Freiwillige Feuerwehr Bergtheim
Freiwillige Feuerwehr Dipbach
Freiwillige Feuerwehr Schwanfeld
Freiwillige Feuerwehr Kürnach
Freiwillige Feuerwehr Stadt Volkach
Freiwillige Feuerwehr Escherndorf
Freiwillige Feuerwehr Wipfeld
Freiwillige Feuerwehr Rottendorf
Freiwillige Feuerwehr Gerbrunn
UG ÖEL Ldkrs. Würzburg
Kreisbrandinspektion
Rettungsdienst
Polizei