Dieselspur

Heute gegen 12:50 Uhr wurden wir an die Kreisstraße zwischen Untereisenheim und Obereisenheim gerufen.
Ein Lkw hatte sich den Tank abgerissen/beschädigt und Diesel verloren.
Die Dieselspur erstreckte sich über mehrere Kilometer, vom Sportheim Obereisenheim bis Festplatz Untereisenheim.
Am Festplatz hat der Fahrer schlussendlich gehalten. Die Kreisstraße wurde für kurze Zeit komplett gesperrt
und war anschließend für mehrere Stunden nur einspurig befahrbar. Nachdem ein Teil,
des ausgetretenen Kraftstoffes von untereisenheimer Seite abgebunden war wurden zwei Reinigungsmaschinen angefordert.
Diese reinigten die Straße. Am Festplatz konnte nicht verhindert werden, dass Kraftstoff ins Erdreich eindringt. Der Bereich wurde ausgebaggert und
wird in den kommenden Tagen vom Wasserwirtschaftsamt Würzburg kontrolliert und begutachtet. Nach mehreren Stunden konnten wir
schlussendlich gegen 17:50 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung Sirene, Handyalarmierung
Einsatzstart 7. März 2022 12:50
Mannschaftstärke 9
Einsatzdauer 5 Stunden
Alarmierte Einheiten FF Untereisenheim
FF Obereisenheim
Bauhof Eisenheim
Strassenmeisterei Würzburg
TM-Truckservice GmbH