Gemeldeter Vegetationsbrand

Heute um 12:34 wurden wir zu einem Einsatz zwischen Untereisenheim und Dipbach alarmiert. Ein Beobachter hatte eine Rauchentwicklung an der Waldgrenze von Untereisenheim festgestellt. 

Nach Begutachtung konnten wir feststellen, dass dort mit mehreren Mähdreschern gedroschen wurde und die dabei entstehende Staubentwicklung mit Rauch verwechselt wurde. Nach ca. 45 Minuten konnten wir wieder in unser Feuerwehrhaus einrücken. 

Gerade bei solchen Temperaturen ist es richtig aufmerksam zu bleiben um größere Brände zu vermeiden und schnell reagieren zu können


Einsatzart Brand
Alarmierung Sirene, Handyalarmierung
Einsatzstart 19. Juli 2022 12:34
Mannschaftstärke 9
Einsatzdauer 0:45
Fahrzeuge HLF 10
Alarmierte Einheiten FFW Untereisenheim 42/1
FFW Obereisenheim 46/1
Land 3/1