Brand 3 - Garagenbrand

Heute um 18:25 wurden wir zu einem Garagenbrand nach Obereisenheim alarmiert. 

Einsatzstichwort war: "PKW in der Garage / Dieseltank ca. 3000l" 

Als wir kurz nach Obereisenheim eintrafen, stellten wir mit 23 Kameradinnen und Kameraden die erste Wasserversorgung her und gemeinsam mit Obereisenheim starteten wir den Erstangriff unter schwerem Atemschutz. Nach kurzer Zeit erkannte unser Atemschutz, dass die Dieseltanks bereits in Flammen standen. Deshalb wurde zur Brandbekämpfung das Schaumrohr vorgenommen. 

Im Einsatz waren dutzende Wehren. Der Einsatz war für uns kurz nach 22:00 Uhr beendet. 


Einsatzart Brand
Alarmierung Sirene, Handyalarmierung
Einsatzstart 16. Januar 2023 18:25
Mannschaftstärke 23
Einsatzdauer 5 h
Fahrzeuge HLF 10
Alarmierte Einheiten FF Untereisenheim
FF Obereisenheim
FF Wipfeld
FF Schwanfeld
FF Volkach
FF Prosselsheim
FF Bergtheim
FF Dipbach
FF Kürnach
FF Unterpleichfeld
Würzburg Land 1
Würzburg Land 3
Würzburg Land 3/1
BRK
Malteser
Katastrophenschutz