Brand Mähdrescher

Gestern gegen 18:15 wurden wir, zu einem Mähdrescherbrand in Richtung Prosselsheim gerufen. Beim Eintreffen am Einsatzort, starteten wir die erste Brandbekämpfung mit dem Schnellangriff. Weiterhin wurde gemeinsam mit der Freiwillige Feuerwehr Prosselsheim die Brandbekämpfung durchgeführt, während durch die anderen wehren die stabile Wasserversorgung gewährleistet wurde. Die Brandbekämpfung wurde durch schwer lokalisierbare und schwer zugängliche Glutnester erschwert. Ein Vollbrand der Maschine konnte jedoch verhindert werden. Vielen Dank an die Beteiligten Wehren für die gute Zusammenarbeit.


Einsatzart Brand
Alarmierung Sirene, Handyalarmierung
Einsatzstart 14. September 2021 18:15
Mannschaftstärke 15
Einsatzdauer 2,5h
Fahrzeuge HLF 10
Alarmierte Einheiten Freiwillige Feuerwehr Untereisenheim
Freiwillige Feuerwehr Obereisenheim
Freiwillige Feuerwehr Prosselsheim
Freiwillige Feuerwehr Schwanfeld
Freiwillige Feuerwehr Püssensheim
Freiwillige Feuerwehr Dipbach
Freiwillige Feuerwehr Wipfeld
Polizei
Landkreisführung WÜ
Landkreisführung SW
Rettungsdienst