Tragehilfe Rettungsdienst

Gegen 14:20 Uhr wurden wir nach Untereisenheim in die Ziegeltorstraße zu einer Tragehilfer für den Rettungsdienst gerufen. Grund hierfür war die Struktur des Gebäudes, welches eine Rettung per Trage über das Treppenhaus nicht zuließ. Deshalb wurde die Feuerwehr zur Tragehilfe hinzugezogen. Mittels des Hubsteigers der Feuerwehr Volkach war eine patientenschonende Rettung möglich. Unsere Aufgabe war es alle nachrückenden Kräfte einzuweisen und die Verkehrsabsicherung der Einsatzstelle sicher zu stellen. Nach ca. 60 Min konnten war für uns der Einsatz beendet. 


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung Sirene Handyalarmierung
Einsatzstart 5. Dezember 2021 14:20
Mannschaftstärke 20
Einsatzdauer 1h
Fahrzeuge HLF 10
Alarmierte Einheiten Freiwillige Feuerwehr Untereisenheim (42/1)
Freiwillige Feuerwehr Stadt Volkach
HvO Schwanfeld
Rettungsdienst
Notarzt